GÖNNER*INNENVEREIN

Herzlich willkommen

Der Verein für das Zürcher Theater Spektakel ist dem Festival seit vielen Jahren ein treuer und interessierter Begleiter. Doch nicht nur das: Dank der jährlichen Beiträge kann der Gönner*innenverein das Theater Spektakel Jahr für Jahr mit einem substanziellen Beitrag unterstützen. Als Dankeschön geniessen Gönnerinnen und Gönner eine Reihe von Vorteilen.

2016 konnte der Verein sein 25-jähriges Bestehen feiern. Erfreulicherweise wächst die Zahl der Gönnerinnen und Gönnern weiterhin. Dank namhaften Beiträgen des Lotteriefonds des Kantons Zürich und von Swiss Re war es dem Verein möglich, die Verantwortung für den Neubau des Spielortes Pavillon als Ersatz für das Haus am See wahrzunehmen. Zusätzliche Beiträge der Zürcher Kantonalbank und des Lotteriefonds des Kantons Zürich erlaubten es dem Verein darüber hinaus, auch die Projektträgerschaft für die Erneuerung der Signaletik auf dem Festivalgelände und die Bauherrschaft des 2017 neu konzipierten Eingangsbereichs zu übernehmen.

2019 wurde der Gönner*innenverein des Zürcher Theater Spektakels um eine Kategorie erweitert: Der Freundeskreis des Zürcher Theater Spektakels. Während der Gönner*innenverein in die Breite wirkt, sollen die Freundinnen und Freunde des Festivals in die Tiefe wirken.

TERMINE 2021

  • Einzahlungsfrist Jahresbeitrag 2021: Dienstag, 15. Juni 2021
  • Start Vor-Vorverkauf: Montag, 5. Juli 2021
  • Exklusive Programmeinführung: Montag, 5. Juli 2021
  • Anlass Freundeskreis: Mittwoch, 18. August 2021 (tbc)
  • 
Anlass Gönner*innen: Sonntag, 29. August 2021

DANK

Wir danken von Herzen allen Gönnerinnen und Gönnern – namentlich auch den folgenden Firmen für ihre grosszügige Unterstützung des Theater Spektakels 2020:

Feinheit AG, Zürich
GMT Party Team AG, Wädenswil
KIBAG, Zürich
Nüssli (Schweiz) AG, Hüttwilen
Schellenberg Druck AG, Pfäffikon ZH
Stagelight AG Showtechnik, Herisau
steuern-meili.ch Robert Meili lic. oec. publ., Zürich

VORSTAND

Der Vorstand des Gönner*innenvereins des Zürcher Theater Spektakels besteht aus:

  • Ernst Wohlwend, Präsident
  • Urs Riklin, Aktuar
  • Sarah Wendle, Kasse
  • János Blum, Freundeskreis des Theater Spektakels

Er trifft sich dreimal im Jahr zu Sitzungen. Wichtigste Aufgaben sind die laufende Überprüfung der Vereinsstrategie, der Einsatz der zur Verfügung stehenden finanziellen Mittel sowie Kommunikation und Gewinnung von neuen Gönnerinnen und Gönnern.

«Seit bald vier Jahrzehnten bringt das Theater Spektakel aktuelle Bühnenproduktionen aus den Brennpunkten der Welt auf die Landiwiese. Mit Ihrer Gönnerschaft tragen Sie dazu bei, dass das so bleibt.»
Ernst Wohlwend, Alt-Stadtpräsident von Winterthur und Präsident Gönner*innenverein

Anmeldung

Zum Formular

Einzahlungsfrist

Jahresbeitrag 2021: 15. Juni

Kontakt

Zürcher Theater Spektakel
Gönner*innenverein
Postfach
8022 Zürich
Tel: +41 (0)44 412 35 51
goenner@theaterspektakel.ch
Postkonto 80-26344-9
IBAN CH10 0900 0000 8002 6344 9

Weitere Informationen

Download Statuten

Mehr zu den Vorteilen des Gönner*innenvereins

Mehr zu den Vorteilen des Freundeskreises